Schulnachhilfe

Gezielte Förderung

Im Rahmen des Nachmittagsangebotes der Bertha-von-Suttner-Realschule am Kolkrabenweg in Köln-Vogelsang bieten wir seit Juni 2018 eine Nachhilfestunde für förderbedürftige Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen an. Wir unterstützen die Schüler/innen bei anfallenden Hausaufgaben und der Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Christine, die uns als Sozialpädagogin schon bei der Umsetzung der Nachhilfe im Boxverein unterstützt, hat als pädagogische Verantwortliche des Ganztags der Bertha-von-Suttner-Realschule den Kontakt hergestellt und ist selbst auch unterstützend vor Ort.

Wo? Bertha-von-Suttner-Realschule, Kolkrabenweg 65, 50829 Köln

Wann? Jeden Dienstag von 13:45 bis ca. 15:00 Uhr.

Die Schüler/innen haben die Möglichkeit im Rahmen der Ganztagsbetreuung zwischen verschiedenen Arbeitsgruppen oder der von uns angebotenen Nachhilfestunde zu wählen. Während im Boxverein also eine relativ kleine Anzahl Schüler individuell betreut wird, ist es bei der etwas größeren Gruppe (> 10 Kinder) wichtig, viele kleine Probleme verschiedener und auch von Woche zu Woche wechselnder Schüler zu lösen. Das noch junge Projekt wurde von den Schülerinnen und Schülern in den ersten Wochen gut angenommen und auch aus der Lehrerschaft haben wir viel positives Feedback bekommen. Wir möchten gerne auch im neuen Schuljahr, also ab dem 10.09.2018 wieder regelmäßig mit 3-4 Tutor/innen vor Ort sein und freuen uns sehr, über jede/n, der uns unterstützen möchte.

Auf zum nächsten Projekt: Kids 4 Future.