Kids 4 Future

Nachhilfe im Boxverein

In Kooperation mit dem Boxverein Faustkämpfer Köln-Kalk bieten wir seit Oktober 2017 eine offene Nachhilfestunde an. Einmal pro Woche unterstützen wir als studentische Tutoren die Kinder des Boxvereins in kleinen Arbeitsgruppen gezielt bei den Hausaufgaben oder bei Fragen zu Prüfungen. Interessierte Schülerinnen und Schüler brauchen nur ihre Schulmaterialien und etwas Lernmotivation mitzubringen. Das Angebot ist kostenlos und es ist keine Anmeldung nötig. Wir wollen den Schülern über die Hausaufgabenbetreuung hinaus auch Techniken der Selbstorganisation und Motivationstrainings vermitteln.

Wo? Im Boxstudio der Faustkämpfer Köln-Kalk in Ehrenfeld am Neptunplatz.

Wann? Immer dienstags von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr.

Mit dem Bildungsangebot setzen wir uns an erster Stelle für Chancengerechtigkeit ein und unterstützen deshalb das Projekt „Kids For Future“, welches von Boxathleten, qualifizierten Trainern, Pädagogen und von Faustkämpfer Köln-Kalk e.V. ins Leben gerufen wurde, die ihren sozialen Auftrag in der Förderung von Kindern und Jugendlichen in Köln sehen. Gerne wollen wir in Zukunft das Angebot an mehreren Tagen anbieten. Deshalb freuen wir uns immer über neue Engagierte in unserem kleinen gemeinnützigen Verein.

Auf zum nächsten Projekt: Gesprächskreis.